Homepage von Christian Wachsmuth

das war einmal

Seit meinem 12. Lebensjahr fotografiere ich. Bereits damals hatte ich die Möglichkeit, Fotos selber zu vergrößern, allerdings anfangs noch schwarz/weiß. Noch in der Schulzeit konnte ich mit Unterstützung meiner Eltern Farbvergrößerungen erstellen, schließlich sogar Abzüge vom DIA auf Cibachrome (heute "Ilfochrome") im Umkehrverfahren. Alte Spezialisten wissen Bescheid?

Beinahe hätte ich die Fotografie zum Beruf gemacht, aber der Umgang mit dem realen Menschen sagte mir mehr zu, als der Umgang mit dem Abbild des Menschen. 1982-1986 war ich in der Gießener HNO-Klinik, bis 1988 in der Kinik für Kommunikationsstörungen in Mainz. Dann habe ich mich mit dem Gießener HNO-Arzt Dr. Ortwein zu einer Gemeinschaftspraxis zusammengetan und arbeitet nach seinem Ruhestand seit 1.10.2010 mit Dr. Christian Schwarz zusammen. Schließlich ist auch mit 30.6.2013 allmählich meine Altersgrenze erreicht, um einem jüngeren HNO-Arzt Platz zu machen. Zum 1.7.13 wird die Praxis von Dr. Schwarz und K.Bördner weiter fortgeführt.